Projekt 10 – „Gemeinsam in Frieden und für Gerechtigkeit“

Wir wollen gemeinsam mit euch den Schuljahresanfangsgottesdienst zum Thema „Frieden und Gerechtigkeit“ planen, gestalten und in der ersten Schulwoche des neuen Schuljahres umsetzen (Vorüberlegungen, inhaltliche und musikalische Ausgestaltung, ggfs. Videodrehs und/oder Rollenspiele, Umfragen, Werbung, Liedblätter, Proben etc.). Mit diesem Gottesdienst begrüßen wir vor allem die neuen fünften Klassen an unserer Schule. Aus aktuellem Anlass ist es uns ein besonderes Anliegen, dass wir uns mit dem Thema „Frieden und Gerechtigkeit“ auseinandersetzen. Wir wollen uns fragen, wo wir Frieden und Gerechtigkeit schaffen und gestalten können und wie sich ein friedliches und gerechtes Miteinander auch an unserer Schule konkret umsetzen lässt. Eure Kreativität und euer Ideenreichtum sind gefragt, denn: Frieden und Gerechtigkeit gehen uns schließlich alle an.

Projekt102
Projekt103